Markentherapie:

Ihre Marke auf der Couch

Nicht nur Ihr Unternehmen verändert sich, ist gewachsen oder hat sich vervielfältigt – auch das gesellschaftliche Umfeld hat sich verändert und der Markt ist ein anderer geworden: neue Trends und Technologien, neue Kunden und Kommunikationskanäle, neue Normen und Werte. Bei dieser Veränderung oder Transformation darf die Marke ihren Markenkern nicht aufgeben. Die Marke als äußeres Zeichen der inneren Leistungsstärke eines Unternehmens sollte Veränderungen widerspiegeln, aber die zeitlosen Kernwerte der Marke auf die Gegenwart übertragen und selbstähnlich für die Zukunft fortschreiben.

Ist Ihre Marke noch identisch mit der Entwicklung Ihres Unternehmens? Ist sie noch identitätsstiftend für Ihre Mitarbeiter? Oder eindeutig identifizierbar für Ihre Kunden. Identifizieren Sie sich selbst noch mit Ihrer eigenen Marke? Falls nicht, dann gehört Ihre Marke auf die Couch.

Termin vereinbaren

Anamnese, Diagnose, Expertise. So lauten die 3 Phasen der Markentherapie. Der erste Schritt heißt Zuhören und Nachfragen, der zweite Schritt Auswerten und Bewerten und der dritte Schritt Empfehlen und Verändern.

Ihr Markentherapeut hat seine Expertise in der langjährigen Arbeit für die unterschiedlichsten Marken entwickelt: von Consumer-Marken über Dienstleistungs- und Handelsmarken bis zu Investitionsgüter-Marken.

Die Markentherapie richtet sich zu aller erst an die Markeninhaber, aber nicht zuletzt auch an diejenigen in Unternehmen, Verbänden und Institutionen, die strategisch oder operativ verantwortlich sind für die Marke.


Wenn Sie sich für Marken interessieren, könnten diese Seiten für Sie besonders interessant sein: