FN, Deutsche Reiterliche Vereinigung
Die Deutsche Reiterliche Vereinigung, internationale Bezeichnung Fédération Equestre Nationale (kurz FN), ist sozusagen der »DFB für Reiter«. Die FN bestimmt die Regeln der Wettbewerbe und Turniere, versteht sich aber in erster Linie als Dienstleister der regionalen Reitvereine- und betriebe.
Wir entwickelten u.v.a. die Marke »Vorreiter Deutschland« und eine Kampagne für die Mitgliederwerbung in den Reitvereinen sowie einen Relaunch der »pm« – einer Besonderheit dieses Dachverbandes: Während in anderen Sportverbänden nur die Vereine Mitglieder des Verbands sein können, ist es engagierten Reiter:innen erlaubt, selbst »persönliches mitglied« (pm) der FN zu werden und die damit verbundenen Vorteile zu nutzen.
Nicht zuletzt setzten wir auch ein (Marken-) Zeichen für die »Stiftung Spitzenpferdesport«.
Kunde: Deutsche Reiterliche Vereinigung
Projekt: Verbands-Marketing
Agentur: Stiehl/Otte
Stiehl: Beratung, Konzept, Text