Caritas Osnabrück, Recruiting
In Zeiten des Fachkräftemangels, insbesondere im Gesundheitswesen und in der Wohlfahrtspflege, genügt es nicht mehr, bessere Bedingungen als der Wettbewerb zu bieten, sondern es gilt, Haltung zu zeigen und Stellung zu beziehen, um sinnstiftend und wertebasiert wahrgenommen zu werden.
»Vorteile kommunizieren und Vorurteile abbauen.«
Das war die Devise der Recruiting-Kampagne der Caritas-Diözese Osnabrück und Bremen. Die Plakatmotive auf Großflächen und City Light Postern sorgten für hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und wurden auch innerhalb der Caritas Deutschland heftig diskutiert.
Zwei Jahre später übernahm die Caritas-Diözese Limburg das Konzept der Kampagne und entwickelte es erfolgreich weiter.
Kunde: DiCV Osnabrück
Projekt: Recruiting-Kampagne
Agentur: Stiehl/Over
Stiehl: Konzept, Creative Direction, Beratung